Neuigkeiten
Weitere Meldungen
12.07.2017
Am Samstag, dem 01.07.17, feierte die Frauen Union des Kreisverbandes Goslar mit Mitgliedern und interessierten Gästen ihr Sommerfest in der CDU Geschäftsstelle in Goslar. Neben vielen Gästen aus dem Kreis sind auch Damen der CDU Osterode und des FU Landesverbandes Braunschweig der Einladung gefolgt. Es fand ein reger Austausch zu Frauen in der Politik statt. Neben Anregungen zur weiteren Arbeit beschloss der Vorstand halbjährlich eine Plattform für einen Austausch zu schaffen.

20.06.2017 | Britta Wichert/J.-A. Dreß
Gemeinsamer Antrag der CDU Fraktion und der Gruppe Bündnis 90/Die Grünen//WTD
In seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause am 20.06.2017 hat der Rat der Stadt Bad Harzburg auf Antrag der CDU-Fraktion und der Gruppe Bündnis 90/Die Grünen//WTD einstimmig folgenden Beschluss gefasst:
weiter

03.06.2017
Am Donnerstag, den 01. Juni 2017, besuchte der Kreisverband der Frauen Union die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover. Zunächst wurden sie von Geschäftsführerin der FU Niedersachsen, Frau Melanie Homeier, in der Landesgeschäftsstelle begrüßt. Vor Ort hielt diese zuerst einen interessanten Vortrag zu ihrer eigenen Aufgabe und der der FU Niedersachsen, bevor es eine exklusive Führung durch das Neue Rathaus gab.

23.10.2016 | Bernhard Düsing
Dreitägige Reisen für 2 Personen zu gewinnen
Seit fast 30 Jahren lädt die CDU Bad Harzburg in der Vorweihnachtszeit zum traditionellen Preisskat ein. In diesem Jahr findet die beliebte Veranstaltung am Freitag, 18. November, um 19.00 Uhr in“ Wolfs Kaffeehaus“ Stadtmitte statt.
weiter

03.05.2016 | CDU Bad Harzburg
CDU Bad Harzburg stellt Kandidaten für den Stadtrat auf
Auf einer besonderen Mitgliederversammlung am vergangenen Montag, den 25.04.2016 nominierte die CDU Bad Harzburg mit überwältigender Mehrheit ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zum Rat der Stadt Bad Harzburg, die am 11.09.2016 stattfindet.
weiter

13.03.2016 | CDU Bad Harzburg
CDU Bad Harzburg hält Antwort der Landesregierung für nicht nachvollziehbar
Verwaltung und Rat der Stadt Bad Harzburg haben durch ihre in jüngster Zeit zum Gestüt gefassten Beschlüsse gezeigt, dass parteiübergreifend Einigkeit darüber besteht, dass die Einrichtung unter allen Umständen zu erhalten ist.
weiter


24.12.2015 | Daniel Beyer
Spielplan ist jetzt im abrufbar
Die Milchkanne wurde 1981 von der Jungen Union Bad Harzburg gestiftet und wird in diesem Jahr vermutlich zum 27. Mal zwischen den Jahren in ereignisreichen Fußball-Begegnungen ausgespielt. Das Teilnehmerfeld und der Spielplan für 2015 steht fest. 18 Mannschaften sind für den Kampf um den traditionsreichen Wanderpokal ausgewählt. Darunter viele alte und bekannte Teams wie die „Skycrasher“, die „Harzburger Jungs Alte Herren“, die „Power Bullys“ oder die „Roundhousekicker“.

24.11.2015 | Bernhard Düsing
Der Preisskat des CDU Stadtverbandes erfreute sich wieder großer Beliebtheit. 47 Teilnehmer kämpften in Wolf’s Kaffeehaus um die wertvollen Preise.
weiter

22.11.2015 | CDU Stadtverband Bad Harzburg
CDU Bad Harzburg zeigt sich besorgt und fordert zum schnellstmöglichen Handeln auf
Am 21.11. war aus der Presse zu erfahren, dass die Norddeutsche Landesbank den Rückzug aus dem Gestüt Harzburg beabsichtigt. Der CDU Stadtverband Bad Harzburg unterstützt die Aussage von Bürgermeister Ralf Abrahms. „Wir sind ebenfalls irritiert“, sagt der CDU-Vorsitzende Jobst-Alexander Dreß. „Hieraus aus der Presse erfahren zu müssen ist schon verwunderlich.“ Man habe eigentlich erwarten können, dass ein solcher Schritt mit den Betroffenen anders hätte abgestimmt werden müssen, so Dreß.
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtverband Bad Harzburg   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.22 sec. | 63401 Besucher