Zur Person
< zurück

Rudolf Götz
Funktion:
Kreisvorsitzender, MdL
Straße:
Am Kirchensiek 22
Ort:
38723 Seesen
Büro:
05321-383550
Fax:
05321-383551
Konfession:
katholisch
Familienstand:
verheiratet
Beruf:
Polizeihauptkommissar
Rudolf Götz

geboren am 22.02.1949 in Osterode/Harz

Von 1951 - 1954 wohnhaft in Seesen-Münchehof

Von 1954 - 1963 habe ich in Langelsheim gewohnt und hier glückliche Kindheitsjahre verbracht.

1963 sind meine Eltern, Schwester, Bruder und ich in ein Reihenhaus in Seesen eingezogen. Später ist noch eine Schwester hinzugekommen.
Nach der Realschule habe ich meine Ausbildung bei der Polizei begonnen.

Bis zu meinem Einzug in den Landtag war ich als Polizeihauptkommissar im Kriminal- und Ermittlungsdienst beim PK Bad Gandersheim tätig.


Seit 1975 bin ich mit Edda Götz-Alms verheiratet. Meine Ehefrau arbeitet als Sozialpädagogin im Schulkindergarten der Grundschule Rhüden.
Wir haben zwei Kinder. Francesca ist Volljuristin und Dominique studiert BWL in Göttingen.


Mitglied der CDU bin ich seit über 34 Jahren und seit dieser Zeit Ratsherr der Stadt Seesen. Weiterhin bin ich Kreisvorsitzender des CDU-Kreisverbandes Goslar sowie stellvertr. Vorsitzender des CDU- Landesverbandes Braunschweig. Ich gehöre dem Kreistag in Goslar an und bin Fraktionsvorsitzender in Seesen.
Weitere Mandate sind die Mitgliedschaft im Kreistag Goslar (Stellv. Fraktionsvorsitzender) und im Großraumverband Braunschweig.
Landtagsabgeordneter im Wahlkreis 13 - Seesen -
Mitglied im Innenausschuss und stellvertr. Mitglied im Ausschuss für Recht und Verfassung.
Ehrenamtlich bin ich als Beauftragter der Nds. Landesregierung für Spätaussiedler und Heimatvertriebene tätig. Für diese Aufgaben habe ich eine Geschäftsstelle im Nds. Innenministerium.


CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtverband Bad Harzburg   | Startseite | Impressum | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.15 sec. |  Besucher