Archiv
14.11.2013 | Bernhard Düsing
Dreitägige Reise für 2 Personen zu gewinnen
Seit mehr als 20 Jahre lädt die CDU Bad Harzburg in der Vorweihnachtszeit zum traditionellen Preisskat ein. In diesem Jahr findet die beliebte Veranstaltung am Freitag, den 22. November um 19.00 Uhr in" Wolf‘s Kaffeehaus" Stadtmitte statt. Jeder, der gerne Skat spielt, kann teilnehmen. Zu gewinnen gibt es eine dreitägige Reise nach Straßburg mit einem Besuch des Europäischen Parlamentes, Weihnachtsgänse und andere wertvolle Preise. Die Startgebühr beträgt 10 €. Eine Anmeldung in „Wolf‘s Kaffeehaus" Telefon (05322) 7841677 oder beim CDU Stadtverband Telefon (05322) 6262 (Düsing) oder per Mail an b-duesing@t-online.de erleichtert die Organisation und stellt sicher, dass kein Teilnehmer ohne „Versöhnungspräsent" am späten Abend den Heimweg antreten muss.  
weiter

05.11.2013 | Hans-Peter Dreß
Den erneuten Einschnitt in einem anhaltenden Schrumpfungsprozess im Silberbornbad will die CDU-Ratsfraktion wenn überhaupt, dann nur als Zwischenschritt 2014 akzeptieren. Und der nächste Schritt müsse ab 2015 wieder zurück zur mindestens neunmonatigen Öffnungszeit führen. Dabei, so die Union nach einer Runde mit den im Schwimmbad aktiven Vereinen, sei die Stadt Bad Harzburg unmittelbar in der Pflicht, solle sich mit einem festen Zuschuss an den Aufwendungen beteiligen.
weiter

01.10.2013
CDU-Fraktion fordert Aufstellung einer Finanzeckwertetabelle, welche die voraussichtliche Haushaltssituation der Stadt Bad Harzburg bis 2020 darstellt
Wie der Presse am heutigen Tag zu entnehmen war, beabsichtigt Bürgermeister Ralf Abrahms die freiwilligen Leistungen der Stadt bis 2020 um 50% zurückzufahren. „Es ist kritisch zu betrachten, dass dies nicht schon vor zwei Wochen in der Sitzung des für Sport zuständigen Ausschusses angesprochen wurde, sondern die meisten Ratsmitglieder davon heute aus der Zeitung erfahren haben,“ sagt Alexander Weisse, Vorsitzender des Ausschusses für Jugend, Sport und Kriminalprävention. Bevor ein solch kritisches Thema öffentlich wird, hätte man den Fraktionen Gelegenheit geben müssen, sich dazu zu positionieren. Dies gelte umso mehr, da diese Frage schon zu Beginn des Jahres für Unmut gesorgt habe. „Die weitere Entwicklung muss mit Blick auf die Haushaltsplanung für 2015 nun intensiv diskutiert werden.“
weiter

21.09.2013
CDU bietet kostenloses Wahltaxi - Wahlparty in der Marienteichbaude
Wie bei jeder Wahl, bietet der CDU-Stadtverband auch dieses Mal wieder einen kostenlosen Fahrdienst zu den Wahllokalen an. Das Wahltaxi ist am Sonntag unter der Rufnummer 05322 / 5 01 11 von 9 bis 12 Uhr und von 15 bis 17 Uhr zu erreichen.

Die Wahlparty des Stadtverbandes beginnt um 18 Uhr im Jägermeisterzimmer der Marienteichbaude, zu der alle CDU-Mitglieder und interessierte Bürger herzlich eingeladen sind.

Aktuelle Ergebnisse zur Wahl finden Sie am Wahltag ab 18 Uhr auf den Internetseiten der Stadt Bad Harzburg und des Landkreises Goslar.
weiter

10.09.2013
Jahreshauptversammlung am 10.09.2013 im Braunschweiger Hof
Auf der Jahreshauptversammlung wählten die CDU Mitglieder einen neuen Vorstand für den Stadtverband Bad Harzburg. 
weiter

28.11.2012
Sieger beim Preisskat
Preisskat des CDU Stadtverbandes Bad Harzburg gut besucht
weiter

08.11.2012
Artikelbild
am 23.November 2012 19.00 Uhr
Hauptpreis: 3 tägige Reise für 2 Personen nach Straßburg
weiter

20.10.2012 | GZ Holger Schlegel
Artikelbild
Zu Gast bei Holz Reimann in Harlingerode
Unser Landtagsabgeortneter Rudi Götz lud Landwirtschaftsminister und andere Experten zum Symposium über das Holz und seine Verwendung ein.
weiter

18.04.2012
Die Blaubärjäger und der Wolf
Am vergangenen Mittwoch luden die CDU Verbände "Harz" und "Bad Harzburg" zum Nationalparkabend ins Bad Harzburger Schützenhaus ein.
weiter

15.03.2012 | GZ Oliver Stade
Rudi Götz mit 100% Zustimmung zum Landtagskandidat gekürt

Auf der eigens dafür einberaumten Mitgliederversammlung bekam "unser" Rudi Götz zum 3. Mal ein klares Votum für die Kandidatur zum Landtag im Januar 2013.
Mit einer 100 % igen Zustimmung haben alle anwesenden stimmberechtigten Mitglieder in einer Urwahl Rudi Götz nominiert.
Dies ist eine Bestätigung für unseren seit 2003 im Landtag sitzenden Rudi, das er seine "Arbeit" richtig gemacht hat.
Der CDU Stadtverband gratuliert Rudi Götz recht herzlich und wünscht viel Erfolg bei der kommenden Wahl.

weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtverband Bad Harzburg   | Startseite | Impressum | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.37 sec. | 20712 Besucher